Rückgabebedingungen

Rückgaberecht
Wir möchten, dass Du mit Deinem Einkauf bei uns zufrieden bist. Solltest Du jedoch aus irgendeinem Grund mit dem erhaltenen Produkt unzufrieden sein, bieten wir Dir die Möglichkeit, unbenutzte und unbeschädigte Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt gegen eine Rückerstattung oder einen Umtausch zurückzusenden.

Rückgabeverfahren
Um einen Artikel zurückzugeben, kontaktiere bitte Hardys Welt per Mail hardys.altenau@outlook.de (alternativ Rückgabe im Ladengeschäft auch möglich), um die Rücksendung abzustimmen und weitere Anweisungen zum Ablauf zu erhalten. Bitte gib bei der Kontaktaufnahme Deine Bestellnummer oder den/die gekauften Artikel und den Grund für die Rückgabe an.

Rücksendekosten
Die Kosten für die Rücksendung von Artikeln gehen zu Lasten des Kunden, es sei denn, der Artikel ist defekt oder entspricht nicht der Bestellung. In solchen Fällen übernehmen wir die Rücksendekosten bzw. vereinbaren eine andere Lösung.

Rückerstattungen
Sobald wir die Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um über den Status der Rückerstattung zu informieren. Wenn die Rücksendung genehmigt wurde, wird die Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Bitte beachten, dass es einige Tage dauern kann, bis die Rückerstattung auf Deinem Konto sichtbar ist.
Bei Rückgabe im Ladengeschäft erfolgt sofortige Prüfung und bei Genehmigung Rückzahlung in bar.

Umtausch
Wenn Du einen Artikel gegen eine anderen umtauschen möchtest, gib dies bitte bei der Kontaktaufnahme an. Wir werden den gewünschten Ersatzartikel für reservieren und nach Erhalt der Rücksendung versenden (die erneuten Versandkosten trägt der Käufer).

Beschädigte oder fehlerhafte Artikel
Falls Du einen beschädigten oder fehlerhaften Artikel erhalten hast, kontaktiere uns bitte umgehend. Wir werden uns bemühen, das Problem so schnell wie möglich zu beheben und Dir gegebenenfalls einen Ersatz oder eine Rückerstattung anbieten.