Hardys Nachrichten

Märklin und Carrera Erlebniswelt

von hardy

Vorbereitungen laufen kontinuierlich

Hier mal ein kurzer Stand zu unserer geplanten Märklin und Carrera-Erlebniswelt.

Es wurden einige kleinere Umbauten in unserem Märklin/Carrera-Lager vorgenommen. Diverse Modellbahnplatten für Märklin H0 und Spur Z stehen dort zur Vorbereitung (es sind eigentlich zuviele, d.h. Bei Interesse werden wir auch Platten - fertig, hablfertig, teilbestückt, etc. Zum Verkauf an interessierte Eisenbahner verkaufen).

Einie Spur Z Bahn ist noch sehr aufwändig wieder neu zu verkabeln. Der Erlebnisraum muss noch vernünftig abgetrennt werden. Das sind alles in allem auf dem Papier arbeiten, die aufgrund der verfügbaren Zeit sich mindestens bis Mai/Juni hinziehen werden.

Unser selbst gestecktes Ziel (allerdings kein Muss) ist eine Eröffung der Erlebniswelt spätestens Anfang Juni.

Dann sollen Dort verschiedene Märklin-Anlagen in Aktion zu besichtigen sein, verschiedene (teilweise wechselnde) Carrera-Rennbahnen zum ausprobieren/selbst fahren anzuschauen sein. Drumherum dann natürlich auch die vielen Märklin/Carrera-Artikel die noch geprüft/repariert werden müssen bzw. dort gelagert sind, weil im Ladengeschäft nicht genug Platz ist.

Das alles haben wir vor hauptsächlich an Samstagen/Sonntagen individuell zu öffnen und jedem frei zugänglich zu machen (ggf. Unter Corona-Bedingungen mit entsprechenden Maßnahmen)

Viel Spaß wünscht Hardys Lottoladen Märklin und Carrera

Zurück